Über uns

Wer sind Wesii?

Wesii ist ein italienisches Start-up, das 2016 gegründet wurde und weltweit über wichtige Partnerschaften und ein kapillares Netzwerk von Kooperationen tätig ist. Wesii verfügt über mehr als zehn Jahre Erfahrung mit multispektralen Fernerkundungsaktivitäten, die von seinen Gründern und wichtigen Teammitgliedern in großen europäischen Labors und Forschungszentren gesammelt wurden, und bietet hochmoderne multispektrale Inspektionsdienste für eine Vielzahl von Unternehmen. Die Wesii-Anwendungen reichen von Solaranlagen über die Überwachung von Deponien bis hin zu landwirtschaftlichen, maritimen und sogar sportlichen Anwendungen.

 

Wesii hat die Erfahrungen mit Fernerkundungstechnologien mit dem Einsatz unbemannter Luftfahrzeuge (UAV oder Drohnen) und künstlicher Intelligenz (KI) zur automatisierten Bilderkennung kombiniert und so verschiedene Märkte innovativ, zuverlässig und kosteneffizient gemacht Dienstleistungen für eine breite Palette von Kunden, von Betreibern bis hin zu Vermögensverwaltern und Eigentümern.

 

Wesii konzentriert sich seit seiner Gründung auf die PV-Industrie und konzentriert sich auf Luftinspektion und AI-basierte Diagnosedienste für PV-Module. Gegenwärtige Inspektionspraktiken von Solarparks umfassen bodengestützte Inspektionen von PV-Modulen, die zeitaufwändig sind und erhebliche Auswirkungen auf die Kosten haben. Unsere technische Lösung umfasst den Einsatz von Drohnen und ab 2021 auch Flugzeuge, die mit hochauflösenden visuellen ('RGB') und thermischen Infrarotkameras ('IR') für die thermografische Analyse von Photovoltaik-Modulen ausgestattet sind. Dies gewährleistet ein hohes Maß an Genauigkeit und ermöglicht die Identifizierung und Geolokalisierung von Defekten und Fehlern, die PV-Module betreffen.

Warum uns wählen?

Wesii hat komplexe proprietäre KI-Algorithmen zur Identifizierung und Klassifizierung von thermischen Anomalien von PV-Modulen entwickelt, die während der Luftaufnahme entdeckt wurden, um eine Analyse und zuverlässige Diagnose der gesammelten Bilder zu ermöglichen. Dank dieser automatisierten Verfahren werden alle relevanten Informationen ausgearbeitet, um eine einfache, zugängliche und genaue Ansicht des Gesundheitszustands der PV-Module zu erhalten.

Präzise Erfassung
Präzise PV-Anlagenvermessung dank strenger Flugplanung und Einsatz einer Reihe von thermischen und HD-sichtbaren Kameras.

Profitable Aussicht
Die Luftinspektion ermöglicht es Ihnen, schnell auf die Problembereiche der PV-Anlage zu reagieren und führt zu erheblichen Einsparungen und Gewinnsteigerungen bei der weiteren Geschäftsplanung.

Leicht zugängliche Daten
Elios Portal bietet eine einfache Möglichkeit, auf thermografische und HD-sichtbare Berichte, Statistiken und multitemporale Ansichten zuzugreifen.

background2.png

Triff das Team

Treffen Sie die fleißigen Leute, die Kaffee trinken und die Magie im Wesii-Hauptquartier verwirklichen!

Unsere Partner

ABONNIERE UNSEREN NEWSLETTER!

© 2020 Wesii. Hergestellt aus Cheddar.

  • White Facebook Icon
  • Instagram
  • White LinkedIn Icon

About Us

Who Are Wesii?

Wesii is an Italian start-up established in 2016 and operating worldwide through key partnerships and a capillary network of collaborations. With over ten years' experience with multispectral remote sensing activities, gained by its founders and key team members in major European laboratories and research centers, Wesii provides cutting-edge multispectral inspection services for a wide variety of businesses. Wesii applications range from solar plants to landfill site monitoring, from agricultural to naval, and even sports.

 

Wesii has combined the experience gained in remote sensing technologies with the use of Unmanned Aerial Vehicles (‘UAV’ or ‘Drones’) and Artificial Intelligence (‘AI’) for automated image recognition, bringing to various markets innovative, reliable and cost-efficient services available for a wide range of customers, from Operators to Asset Managers and Owners. 

 

Wesii has been focusing on the PV Industry since its establishment on aerial inspection and AI-based diagnosis services of PV modules. Current inspection practices of solar farms involve ground-based inspections of PV panels which are time-consuming with significant impact on costs. Our technical solution involves the use of drones and starting from 2021, also planes equipped with high-definition visual (‘RGB’) and thermal InfraRed (‘IR’) cameras for the thermographic analysis of photovoltaic panels. Thus, granting a high level of accuracy and allowing for the identification and geolocation of defects and faults affecting PV modules.

The Wesii team outside the office with drones
A drone flying over solar panels with the sun behind

Why Choose Us?

Wesii has developed complex proprietary AI algorithms for the identification and classification of PV modules thermal anomalies spotted during the aerial survey to provide analysis and reliable diagnostics of the collected images. Thanks to these automated procedures, all the relevant information is elaborated to produce an easy, accessible and accurate view of the PV modules’ health status.

Precise Capture
Precise PV plant survey thanks to rigorous flight planning and usage of a series of thermal and HD visible cameras.

Profitable Prospect
Aerial inspection allows you to act quickly on the problematic areas of the PV plant and leads to significant savings and profit boosts in terms of further business planning.

Easily Accessible Data
Elios Portal provides an easy way to access thermographic and HD visible reports, statistics and multitemporal views.

background2.png

Meet the Team

Meet the hard-working, coffee-drinking folks who make the magic happen at Wesii HQ!

Our Partners