Fallstudien

Kunde: Stern

Lösung: Elios Aerial Thermography

Stern suchte nach einer schnelleren, technisch verwurzelten Möglichkeit, seinen Kunden eine thermografische Bewertung zur Verfügung zu stellen, um mögliche Anomalien zu erkennen und auf praktische Weise einzugreifen, um schwer zu erkennende Pflanzenprobleme zu lösen. Darüber hinaus suchten sie nach einer kostengünstigen Möglichkeit, ein umfassendes, intelligentes Reporting bereitzustellen, einschließlich einer physischen Übersicht und eines vollständigen PDF-Reportings der Anlage.

Wie haben wir das Problem gelöst?

Dank Antenne Thermographie , erhalten Wesii einen physischen Überblick über die Pflanzen, sie digitalisiert und zur Verfügung gestellten Informationen über die jeweiligen Temperaturen und mögliche Anomalien des Panels. Der Kunde könnte dann das Problem intelligent erkennen und entscheiden, ob und wie er eingreifen soll, um es zu beheben.

Was war das Ergebnis?

Seit 2017 arbeitet Wesii erfolgreich mit Stern zusammen und bietet jährlich wieder Luft- und Thermografieinspektionen an. Wir haben 2017 mit 6 ihrer Anlagen mit einer Gesamtleistung von 5,7 MWP begonnen und prüfen heute durchschnittlich einhundert Anlagen pro Jahr mit dem Ziel, diese Zahlen zu erhöhen.

Darüber hinaus hat unsere jahrelange Zusammenarbeit mit Stern dazu beigetragen, unsere Serviceleistungen und das Verständnis für die Bedürfnisse der Kunden zu verbessern. Gleichzeitig hat Stern uns geholfen, unser technisches Know-how im PV-Bereich zu vertiefen und zu bereichern.

Kunde: Belectric (Fasano)

Lösung: Elios High Res

Belectric wollte thermische und visuelle Anomalien an seinen Dünnschichtmodulen finden, die sich auf die Stromerzeugung einer bestimmten Anlage auswirken. Sie wollten auch einen Ort haben, an dem sie ihre bereits gesammelten Seriennummern kategorisieren können, die in einer Excel-Tabelle gespeichert sind.

 

Wie haben wir das Problem gelöst?

Wir führten Elios Luft Thermografie mit einer High Res Sichtprüfung unserer High-Definition 0,5 mm - Kamera. Anschließend haben wir alle erfassten Daten auf das Webportal hochgeladen, wo sie die hochauflösenden Fotos anzeigen konnten.

Was war das Ergebnis?

Mit den Ergebnissen dieser Inspektion konnten wir das Hauptproblem identifizieren und präsentieren, das zu einer starken Delaminierung der Paneele führte.

 

Gleichzeitig konnten wir jede Seriennummer so kategorisieren, dass sie dem Layout ihrer Anlage entspricht.

 

Wenn sie also auf die delaminierten Paneele klicken, können sie auch die Seriennummer für das jeweilige Paneel erhalten, was die Identifizierung und Abhilfemaßnahmen erheblich erleichtert.

Kunde: Enerpoint

Lösung: Elios Serial Number

Im vergangenen Jahr kam Paolo Viscontini, Präsident und CEO von Enerpoint, mit einer Kundenanlage von 25 MW auf einem Gewächshaus zu uns und suchte nach einer Möglichkeit, Seriennummern zu erfassen, da dies manuell unmöglich war.

 

Wie haben wir das Problem gelöst?

Dank unserer hochauflösenden Inspektion mit einer Drohne konnten wir die gesamte Anlage abbilden und die Seriennummern der einzelnen Panels erfassen.

Was war das Ergebnis?

Nach Abschluss des Flugs der Anlage konnten wir die Anlage digitalisieren und im Elios-Portal verfügbar machen, wo der Kunde alle Seriennummern anzeigen konnte.

 

Darüber hinaus haben wir eine Excel-Datei mit allen Daten und ein PDF des Layouts mit den spezifischen Unterteilungen bereitgestellt.

background2.png

„Wir sind zu Wesii gekommen, weil sie einen fortschrittlichen technologischen Service bieten, ehrgeizig sind und eine große Intuition in Bezug auf technologische Innovation haben. Ich bin gespannt, was sie als nächstes entwickeln!“

- Elena Bernardi

Betriebsleiter, BayWa Italia

„Wesii Aerial Thermo bietet uns eine intelligente und effektive Möglichkeit, aufschlussreiches Feedback über den Zustand der PV-Anlage unserer Kunden zu geben. Sie verfolgen einen detailorientierten Ansatz, aber meistens erneuern sie ihre Servicebereitstellung und Qualitätsstandards, um ihre Services für ihre Kunden sehr nützlich zu machen.“

- Alfredo Beggi

Leiter Vertrieb & Entwicklung, Stern

background2.png

Eine Frage haben?

ABONNIERE UNSEREN NEWSLETTER!

© 2020 Wesii. Hergestellt aus Cheddar.

  • White Facebook Icon
  • Instagram
  • White LinkedIn Icon

Case Studies

Client: Stern

Solution: Elios Aerial Thermography

Stern was looking for a quicker, technically-rooted way to provide its client with a thermographic assessment to detect possible anomalies and to intervene in a hands-on way to solve "hard to detect" plant issues. In addition, they were looking for a cost-efficient way to provide comprehensive, smart reporting, including a physical overview and full PDF reporting of the plant.

How did we solve the problem?

Thanks to aerial thermography, Wesii obtained a physical overview of the plants, digitized them and provided information about each panel’s temperatures and possible anomalies. The client could then smartly realize the issue and decide if and how to intervene to fix it.

What was the result?

Since 2017, Wesii has been collaborating successfully with Stern, providing aerial and thermographic inspections on a recurrent yearly basis. We started in 2017 with 6 of their plants, totalling 5.7 MWP, and today, we inspect on average one hundred plants per year, with the target of increasing these figures.
 
Furthermore, our cooperation with Stern over the years has helped improve our service deliverables and understanding of clients’ needs. At the same time, Stern has helped us to deepen and enrich our technical expertise in the PV field.

Client: Belectric (Fasano)

Solution: Elios High Res

Belectric wanted to find thermal and visual anomalies on their thin-film modules that were affecting the power generation of a specific plant. They also wanted to have a place to categorize their already collected serial numbers, which were stored on an Excel spreadsheet.

 

How did we solve the problem?

We performed Elios Aerial Thermography with a High Res Visual Inspection using our high-definition 0.5mm camera. We then uploaded all of the captured data to the web-portal, where they were able to view the high-resolution photos.

What was the result?

With the results from this inspection, we were able to identify and present the main problem, which ended up being a lot of delamination on their panels.

 

At the same time, we were able to categorize each serial number to correspond with the layout of their plant.

 

So when clicking on the delaminated panels, they could also get the serial number for that particular panel, which made identification and remedial action much easier.

Client: Enerpoint

Solution: Elios Serial Number

Last year, Paolo Viscontini, President and CEO of Enerpoint, came to us with a client’s plant of 25MW on top of a greenhouse, looking for a way to capture serial numbers since it was quite impossible to do so manually.

 

How did we solve the problem?

Thanks to our high-resolution inspection using a drone, we were able to map the entire plant and capture the serial numbers of each panel.

What was the result?

After completing the flight of the plant, we were able to digitize the plant, making it available on the Elios Portal, where the client could view all of the serial numbers.

 

Furthermore, we provided an Excel file with all of the data and a PDF of the layout with the specific subdivisions.

background2.png

Testimonials

“We came to Wesii because they offer an advanced technological service, they are ambitious and have a great intuition when it comes to technological innovation. I’m excited to see what they develop next!”

– Elena Bernardi

Head of Operations, BayWa Italia

“Wesii Aerial Thermo offers us a smart, effective way to provide insightful feedback over our client’s PV Plant health. They have a detail-oriented approach, but mostly they keep innovating their service delivery and quality standards to make their services very useful for their clients.”

– Alfredo Beggi

Head of Sales & Development, Stern

background2.png

Have a question?

SUBSCRIBE TO OUR NEWSLETTER!

© 2020 Wesii. Made of Cheddar.

  • White Facebook Icon
  • Instagram
  • White LinkedIn Icon